Zweck des Moduls:
Sie können hier individuelle Kriterien für jeden Bewohner aufstellen, die im Laufe eines Monats mit dem Bewohner bearbeitet werden sollen.
Es ist eine zahlenmäßige Erfassung in Stunden oder Minuten pro Kriterium. Die Werte lassen sich individuell definieren.
Pro Tag und Kriterium sind zwei Einträge eines Wertes möglich.
Alternativ kann auch eine Bildschirmmaske verwendet werden, die die Eingabe für nur einen Wert, dafür aber mit einem Mitarbeiterkürzel ermöglicht.
Diese Kriterienliste läßt sich im laufenden Monat ergänzen oder bearbeiten.
Vorhandene Kriterienlisten lassen sich auch auf andere Bewohner übertragen, wenn z.B. ähnliche Listen verwendet werden sollen. Dann muss man diese Listen nur einmal erstellen.
Die Listen müssen für jeden Monat am Monatsbeginn generiert werden.
Wenn Die Bewohnerdoku über einen Filemakerserver gehostet wird, kann die Erzeugung der Kriterienlisten automatisiert werden.
Definition der Kriterien:
Die Liste wird durch die Ordnungszahlen links in der Reihe sortiert.
Wenn Sie mehr als 10 Kriterien pro Oberbegriff verwenden, müssen Sie führende NULLEN verwenden, damit die Reihenfolge korrekt eingehalten wird.
Kriterien sollten möglichst nicht länger sein, als das Feld, in das sie eingegeben werden.
Wenn Sie im laufenden Monat neue Kriterien hinzufügen, können Sie diese mit dem blauen Pfeil in den aktuellen Monat einfügen.
Wenn Sie das nicht wollen, werden die neuen Kriterien erst im Folgemonat eingefügt.
Oberbegriffe werden farblich abgesetzt dargestellt, wenn die Anzahl der Zeichen weniger als 4 ist.
Oberbegriff sind als Sortierung der Kriterien gedacht. Sie sind später in der Liste nicht ankreuzbar.
Beispiel:
1 bis 999 ergeben Überschriften
1.01 1.02 10.01 10.02 ergeben Kriterien.