Die Dokumentationssoftware ist modular aufgebaut. Module lassen sich vom Admin individuell ein- und ausschalten.

Ein Überblick über die vorhandenen Module und die neu hinzugefügten finden Sie hier:

Bewohnerbezogene Module:

  1. Bewohnerstammdaten
  2. Wohngruppen
  3. Tagesberichte / Arbeitsberichte
  4. Nachtbereitschaft / Nachtwache
  5. Terminkalender für die Bewohner
  6. Aktennotizen
  7. Berichte Arztbesuch
  8. Arbeitsbereiche Bewohner
  9. Abwesenheitstage / Anwesenheitstage
  10. Arbeitsbekleidungsgeld
  11. Bekleidungsgeld
  12. Barbetrag Bewohner
  13. Medikationen
  14. Vergabe der Medikationen
  15. Hilfeplanung HMBW und HMBT
  16. Feinziele mit Massnahmen-Schritte
  17. Feinziele Umsetzung
  18. Entwicklungsberichte
  19. Fördernachweise
  20. Pflegenachweise
  21. Impfungen
  22. Inventarverwaltung
  23. Klinikaufenthalte
  24. Medizinische Checklisten
  25. Anfallskalender
  26. Verlaufsbeobachtungen
  27. Therapien
  28. Dokumentenverwaltung Bewohner

  Einrichtungsbezogene Module:

  1. Stammdaten Einrichtung und Träger
  2. Adressen mit Ansprechpartnern
  3. Terminkalender für die Einrichtung
  4. Bestellung Medikamente
  5. Abrechnung (optional)
  6. Mitarbeiterverwaltung
  7. Briefe und Briefvorlagen
  8. Textbausteine
  9. Nachtwachen
  10. Informationen für die Gruppen
  11. Kontaktaufnahme mit Softwareentwickler
  12. Online-Handbuch integriert
  13. Rufbereitschaft

Verbesserungen in der Version 8:

  1. Daten in der Listenansicht werden beim Anklicken farbig hinterlegt, sodass man beim Wechsel aus der Detailansicht zurück wieder zum Ausgangsdatensatz gelangt.
  2. Um einen Datensatz in der Liste auszuwählen, kann man jetzt einfach in die Zeile klicken.
  3. Es gibt neue Pop-Up-Fenster, die Texte und Berichte so lange zum Lesen offen halten, wie man dazu braucht. Sie lösen die gelben Mouseover-Infos ab.
  4. Dieses Handbuch ist online und die einzelnen Seiten sind mit der Bewohnerdoku direkt über einen Button verbunden, sodass Bildschirmdarstellung und Seite des Handbuchs übereinstimmen.
  5. Steuerung der Ausdrucke über ein zentrales Auswahlfeld und einen Druckbutton.
  6. Erleichterte Druckfunktionen beim Druck von Datumsbereichen. Die Eingabe exakter Datumsformate ist nicht mehr erforderlich. Um z.B. die Berichte eines Jahres zu drucken, reicht es jetzt einfach das Jahr als vierstellige Zahl in das Datumsfeld einzutragen.

 Die Modulverwaltung:

In der Datenbankverwaltung kann der Admin die Module ein- und ausschalten, indem in der Zeile links eine EINS eingetragen wird.
Ist das Feld leer, erscheint das Modul nicht.
Im zweiten Feld wird die Reihenfolge der Einträge festegelegt.
Im dritten Feld kann jeder Button individuell beschriftet werden.
Im rechten Feld steht der Name der Bildschirmansicht.
Dieses Verfahren ermöglicht es, dass verschiedene Kunden individuelle Bildschirmmasken nutzen können,
ohne dass sich die Version der Software unterscheiden muss.