Drucken

Die einzelnen Module (Grundprinzip)

Jedes Modul ist nach dem gleichen System / Schema aufgebaut.
Links oben steht der Modulname, aus dem Sie ersehen können, was dort eingegeben werden soll.
Das große blaue Feld ist immer ein Tabulatorregister.

1. Tabulator                   eine Übersicht aller Einträge für den jeweiligen Bewohner.
2. Tabulator                   eine Detailansicht oder -Eingabeseite
3. Tabulator                   Übersicht über Berichte aus einem ausgewählten Jahr
4. weitere Tabulatoren    weitere Ansichten zu den Daten.
rechter Tabulator           Service / Hilfe zu diesem Modul



Die Listenansicht der Einträge/Berichte ist immer ein hellgrauer Bereich, der in Zeilen unterteilt ist. Links in diesem Bereich gibt es immer ein ICON

  oder   

Das erste ICON wechselt beim Anklicken in die Ansicht des Berichts/Eintrags. Sie können den Text nicht mehr ändern.
Das zweite ICON MIT STIFT signalisiert, dass Sie diesen Bericht/Eintrag selbst erstellt haben und ihn am gleichen Tag noch einmal ändern können. Ein anderer Mitarbeiter kann diesen Bericht nur ansehen.
Ausnahme hierzu sind die Tagesberichte, da diese von mehreren Mitarbeitern an Tag bearbeitet werden müssen.
Auch die Hilfeplanung mit ihren Zielen und Feinzielen ist für mehrere Mitarbeiter freigegeben zur Bearbeitung, bis sie vom ADMIN gesperrt werden.
Wird am Zeilenanfang eine kleine Sprechblase angezeigt, dann gibt es einen Kommentar zu diesem Bericht. Fahren Sie mit der Maus über die Sprechblase, wird der Kommentar angezeigt.

Als zusätzliche Möglichkeit habe ich eine Möglichkeit eingebaut, die es Ihnen gestattet, einen Bericht/Eintrag innerhalb einer Frist von 1 Stunde wieder komplett löschen zu dürfen.
Solange rechts in der Listenansicht ein einfaches rotes X zu sehen ist, dürfen Sie den Eintrag wieder selbst löschen.
Nach Ablauf der Stunde ist ein richtiges Löschen nicht mehr möglich,
Sie können dann auf diesen Button klicken, und LÖSCHEN wählen.          oder    
Sie werden um eine Begründung gebeten, die möglichst plausibel sein sollte, damit der Datenbankadministrator nachvollziehen kann, warum Sie diesen Datensatz löschen lassen wollten.
Der Archivierungsbutton verzweigt zu zwei Optionen:
Bericht zum Löschen markieren mit Begründung
Bericht archivieren.
Wenn Sie einen Bericht oder Eintrag archivieren, wird er nicht gelöscht, sondern nur aus der aktuellen Liste entfernt. Er kann jederzeit wieder aktiviert werden.